Das Westufer































Das Ostufer
Das Südufer
Cadenabbia - ursprüngliche Schönheit
Malerisch an der westlichen Seite des Lago di Como, dem Comer See gelegen, liegt Cadenabbia, ein kleiner Ort mit ungefähr 700 Einwohnern.Die ursprüngliche Schönheit machte Cadenabbia gar zum jahrelangen Urlaubsziel des ersten deutschen Kanzlers Konrad Adenauer.
Trotz der kleinen Größe gibt es 7 Hotels, überwiegend in der 3 Sterne-Kategorie, am Ort. Für eine Mahlzeit außerhalb des Hotels bietet Cadenabbia seinen Gästen verschiedene Restaurants und Pizzerien. Auch Geschäfte des täglichen Lebens wie Einkaufsladen, Friseur, Kiosk oder Bekleidungsgeschäfte sind am Ort ansässig. Für ein Mitbringsel vom Comer See gibt es in Cadenabbia zwei Souvenirläden. Sehenswert sind die Villen Collina und Carlotta sowie die in den Bergen gelegene Wallfahrtskirche San Martino.
Cadenabbia ist sicherlich kein Urlaubsort, an dem man Entertainment rund um die Uhr erwarten wird. Hier bedeutet Urlaub Entspannung und Einheit mit Land und See, Entdecken und Wandern oder am Wasser die Seele baumeln lassen. Wer sich sportllich betätigen möchte bekommt in Cadenabbia diverse Aktivitäten zur Auswahl: Schwimmen, Wandern, Golfen, Reiten, Radfahren oder Schnellboot fahren.
Seine zentrale Lage macht Cadenabbia zum Ausgangspunkt diverser Ausflugsziele: Bellagio, Varenna, Villa Balbianello, Piona und die Isola Comacina sind per Fähre bzw. Boot erreichbar und bieten herrliche Sehenswürdigkeiten architektonischen und archäologischen Ursprungs.
Die Provinzhauptstadt Como kann per Fähre oder Bus erreicht werden. Hier findet man zahlreiche Basiliken und Kirchen sowie eine Seilbahn, welche nach Brunate führt. Für Liebhaber frischen Obstes und Gemüse empfiehlt sich ein Besuch des Comer Marktes, welcher donnerstags und samstags gehalten wird.