Das Westufer































Das Ostufer
Das Südufer
Colico - Ferienort unweit des Monte Legnone
Colico ist ein beliebter Ferienort in Italien und liegt unweit vom Monte Legnone am Comer See.Durch die Nähe zum Wasser und den Bergen ist Colico für Wasser- und Bergfreunde gleichermaßen geeignet, ihren Urlaub mit vielen Freizeitangeboten hier zu verbringen. Neben dem Schwimmen, Segeln, Surfen, Bootfahren, Bergwandern- und steigen können Urlauber zu ihrer Entspannung auch Tennis spielen, Reiten oder Golf spielen. Zudem ist ein Bummel durch die historische Altstadt von Colico zu empfehlen, bevor der Strandpromenade ein Besuch abgestattet wird.

In den verschiedenen Restaurants, die durchaus eine sehr gute Küche haben, lässt es sich am Abend nach einem schönen Urlaubstag entweder am Strand oder mitten in der Stadt ganz gemütlich sitzen und dabei das gute Essen und einen guten Rotwein genießen.
Die Stadt wurde in den letzten Jahren mit viel Liebe und Mühe verschönert, indem Bänke aufgestellt wurden, die mit Wasserspielen und Blumen optimal ergänzt wurden. Nach dem Essen kann man den Abend in einer kleinen Bar oder einem Café ausklingen lassen.
Im nördlichen Colico befinden sich mehrere Freizeitanlagen, überquert man den Fluss Fiume Adda, erreicht man das Naturschutzgebiet Pian di Spagna, in welchem die Gäste die unberührte Natur auf verschiedenen Wander- oder Radwegen erkunden können. Am südlichen Uferweg befinden sich mehrere Campingplätze mit schönen Badestränden.