Das Westufer































Das Ostufer
Das Südufer
Tremezzo am Fuße des Bellagio Gebirge
An der westlichen Seite des Comer Sees gelegen ist Tremezzo ein kleines Städtchen mit etwa 1300 Einwohnern.Die direkte Seelage und die herrliche Landschaft mit dem spektakulären Bellagio Gebirge und dem malerischen Lago di Como machen den Reiz dieses beliebten Urlaubsortes aus.

Alleine Natur und Atmosphäre des Comer Sees machen Tremezzo bereits zu einem empfehlenswerten Urlaubsort.
Architektonische Sehenswürdigkeiten des Orts sind die Villa Carlotta, Villa La Carlia, Villa Amila, Villa Meier, Villa La Quiete sowie das wundervolle Grand Hotel. Highlight der genannten, ist sicherlich die wundervolle Villa Carlotta, welche seit dem Ersten Weltkrieg ein berühmtes Skulpturenmuseum beherbergt. Aber auch Kirchen und Kapellen sind ein Highlight dieses Urlaubsortes: So lohnt ein Besuch der Schwarzen Madonna (chiesa delle madonna nera), Chiesa di San Pietro, Chiesa di San Bartolomeo und die Chiesa di San Lorenzo.
Doch Tremezzo bietet noch mehr: Liebevoll in Einklang mit der Natur angelegt, wurde im Jahr 2002 der Greenway des Comer Sees initiiert, der eine wundervoll gelungene Reise entlang allerlei Sehenswürdigkeiten von Colonno bis Cadenabbia ermöglicht.