Das Westufer































Das Ostufer
Das Südufer
Vercana - traumhafter Blick über den Comersee
Die kleine Gemeinde Vercana , besteht aus mehreren Ortsteilen wie Lubiana, Vico, Arbosto, Cassera und liegt am Westufer des Comer Sees, auf einer landeinwärts gelegenen Sonnenterrasse oberhalb des idyllischen Ferienortes Domaso.
In Vercana mit seinen 730 Einwohner stolpern man natürlich nicht über mehrere Bars und Restaurants oder Tavernen. Die kleine Gemeinde hat zwei Bars, ein Restaurant mit typischen, regionalen italienischen Spezialitäten aus der Region und einige Pizzerias in den der Besucher, Urlauber lecker speisen kann.
Vercana ist ein gepflegter Ort mit historischer Struktur und auffälligen bunten Hausfassaden in Ocker, Grün, die den Fischern das Comer Sees als Orientierung dienten, wenn diese in der Dämmerung den Weg, die Richtung, nach Hause suchten. Einen Ausflug in die Umgebung von Vercana sollten Sie unbedingt mit einplanen. Die Kirche San Sebastian in Caino und die Pfarrkirche San Salvatore in Vercana, sind nicht nur von der Architektur her markante Sehenswürdigkeiten, schon wegen der Panoramen über den Comer See lohnen diese Ausflüge.
Vercana ist ein Urlaubsort mit Beschaulichkeit und Stille, statt Ferientrubel, wilde Natur und reizvolle Landschaft mit anmutenden historischen Orten. Ferien und Urlaub können Sie in Vercana auf einem Bauernhof oder in einer schönen Ferienwohnung verbringen.