DER COMER SEE FERIENHÄUSER LAGE ANREISE KONTAKT
Der Comer See

Das Westufer

Das Ostufer

Das Südufer

Moltrasio - Ferienort der High Society

Moltrasio ist ein kleines Städtchen an der Westküste des Comer Sees mit ca. 1800 Einwohnern, nur acht Kilometer von Como, neun von der schweizerischen Grenze und ca. 50 km von Mailand entfernt.

Gelegen an der historischen Via Regina, die den Norden Europas mit Italien verbindet, entwickelte sich Moltrasio im Laufe der Zeit zu einer angesagten Adresse für die Mailänder High Society.

Als traditionsreicher Urlaubs- und Ferienort für bekannte und berühmte Leute wie zum Beispiel den Mode-Designer Gianni Versace oder den Komponisten Vincenzo Bellini oder auch Winston Churchill, ist Moltrasio bis heute eher ein Geheimtipp unter den Liebhabern des Lago di Como.

Mittelalterliche Häuser und eine Reihe von wunderschönen, prächtigen Villen prägen das Bild des am Fuße des Monte Bisbino gelegenen Ortes. Darunter befindet sich die Villa Passalacqua mit Reliefen aus mittelalterlicher Zeit, Malereien von Albertolli und einer äußerst eleganten Freitreppe sowie einer angeschlossenen Kapelle.

Bekannt und berühmt sind außerdem die ebenfalls aus dem Mittelalter stammenden Fresken in der Kirche Sant' Angela und ein Altarbild von Fiammenghino in der Kirche San Martino.

Oberhalb von Montrasio liegen Kalksteingruben, die schon seit Römerzeiten für den Bau von Mauern, Häusern, Türmen und Kirchen verwendet wurden.

Ein ganz besonderes Ereignis ist das Fest des Heiligen Martin - San Martino - am elften November jedes Jahres - dann findet in Montrasio ein spezieller Markt mit den unterschiedlichsten Angeboten statt.

Und für Naturfreunde sei die Umgebung empfohlen - Montrasio ist eingebettet in eine wunderbare Landschaft.

Karte des Comer See

Karte

Daten & Fakten

Lage:Oberitalien

Fläche:146 km²

Länge:51 Km

Breite:4,2 Km

Maximale Tiefe:425 m

Zuflüsse:Mera, Adda

Abfluss:Adda

Höhe über n.N.:197 m


Virtuelle Tour
 AGB  |  IMPRESSUM